Mittwoch, 16. Januar 2013

44. Inspiration "Wischen und distressen"

Wie ihr ja inzwischen sicher alle wisst, liebe ich es zu distressen bzw. zu wischen. Daher kommt heute eine tolle Inspiration auf Euch zu. Also an die Wischer... fertig....los

Auf dieser Karte habe ich 4 verschiedene Variationen des distressens angewendet.
Zu dieser seitlichen Treppenkarte findet Ihr übrigens den Workshop bei uns im Forum. Patty hat uns diese Kartenform bei der Vorstellungsparty unseres KreaTeams gezeigt.

Alles was ich gewischt habe ist mit dem Distresskissen oder mit dem passenden Nachfüller gemacht. Hier habe ich die Farbe Vintage Photo verwendet.

Den Kartenrohling habe ich mit dem Wischer von Ranger gewischt. Ihr seht das ist ein feiner, dezenter Effekt.


Für den Rand des Motivpapiers habe ich Nachfüllfarbe und einen Color Duster von JudiKins verwendet. Die Nachfüllfarbe einfach auf einen Acrylklotz geben, mit dem Pinsel aufnehmen und den Rand wischen.





























Die kleinen Schildchen habe ich direkt mit dem Distresskissen gewischt. Wie ihr seht ist die Farbe wesentlich intensiver als wenn man sie mit einem Schwämmchen aufträgt.


Für die ganz kleinen Schildchen habe ich den Rand mit dem Kantendistresser von Tim Holtz zuerst aufgeraut und anschliessend wieder mit einem Schwämmchen gewischt.


So und nun bin ich schon sehr gespannt, ob Ihr uns auch noch Ideen zum wischen und distressen habt. Und ob Ihr uns Eure Werke zeigt, auf denen Ihr diese Wischtechniken anwendet.

Liebe Grüße
Martina




Kommentare:

  1. klasse deine einführung ins wischen, distressen und eine tolle treppenkarte, knuddels, patty

    AntwortenLöschen
  2. wow das sieht echt toll aus! Bin in letzter Zeit auch auf den Geschmack gekommen und da kommen deine vielen Distressideen gerade recht!
    Liebe Grüße Ilo

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    die Treppenkarte ist dir richtig gut gelungen. Ein richtig kreatives Dankeschön, da wird sich der Beschenkte richtig freuen.
    Gruss Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja eine klasse Idee! Sieht echt super aus!
    Gruß Tinchen

    AntwortenLöschen

Wir würden uns wirklich unbändig über einen netten Kommentar von Dir freuen, also gib Dir doch bitte einen Ruck und motiviere uns mit Deinen Worten. DANKESCHÖN