Freitag, 20. März 2009

Herausforderung 20.3.-26.3.09 Minialbum

Hallo Ihr fleißigen Blogleser,
ich habe heute einen WS für Euch vorbereitet. Die Aufgabe für diese Woche lautet: arbeitet ein Minialbum nach meinem WS und sendet uns wieder Bilder Eurer Werke zu. Jede Einsendung zählt. Wenn Ihr Fragen habt immer her damit, ich helfe Euch gerne weiter. Übrigens kann man dieses kleine Book auch einfach als Glückwunschkarte verwenden. Ihr werdet sehen es macht jede Menge Spaß und ist echt einfach zu machen.
Entstanden ist meine Idee aus einer Karte die ich glaube ich bei den Stempelhühner mal gesehen habe. Bitte nicht böse sein das ich nicht mehr weiß von wem die Karte war. Wenn jemand den Ursprung kennt, dann könnt Ihr es ja hier posten.
Langer Rede kurzer Sinn, hier kommt mein WS:
Material:
1 CS
1 PP oder auch einfach farblich passende PP-Reste zur Dekoalles was man sonst so zum scrappen braucht.
1. Den CS in 3 Teile schneiden Teil A (10 x 28 cm) Teil B + C (9,5 x 30 cm)
2. Teil A wird nach den Maßen auf dem Bild zugeschnitten. Die gestrichelten Linien werden gefalzt. Die straffierten gleichschenkligen Dreiecke werden abgeschnitten. Nicht erschrecken es ist nicht so kompliziert wie es auf den ersten Blick scheint.
So sollte Euer Teil A aussehen wenn Ihr alles richtig gemacht habt
3. Die Teile B+C (9,5 x 30 cm) werden jeweils alle 10 cm gefalzt.
4. Überlegt Euch wie Ihr die Teile B+C in das Teil A kleben wollt und dekoriert die einzelnen Seiten mit dem PP aus. Ich habe mein blaues Baby-Album einfach mit Vierecken im Format 9,5 x 9 cm beklebt, so das ich rinsrum einen Rand von ca 0,25 cm habe.
Wenn Ihr Embellishes verwendet, achtet darauf, daß die Seiten nicht zu dick werden. Dann klebt Ihr die beiden Teile B+C in das Teil A. Mittig von oben und unten, jeweils bündig links bzw. rechts von der Falzlinie. Ich habe meine gegengleich eingeklebt (siehe Bild)
5. Nun könnt Ihr noch den Rohling ausdekorieren. Bitte beachtet, das der Spitz durch den Schlitz gesteckt wird, also keine Knöpfe oder ähnliches auf den Spitz kleben. Hier kommen 2 Beispiele die ich heute für Euch gemacht habe:
Noch eins mit unserem neuen Rayher-Papier:
Übrigens, falls Ihr einen Röbi besitzt ich habe eine Datei für den Rohling erstellt. Schreibt mir einfach eine Mail, dann schicke ich Euch die Datei zu.
Ich wünsche Euch viel Spaß mit meinem WS und hoffe auf viele tolle Einsendungen!!!
Liebe Grüße
Martina

1 Kommentar:

  1. Hallo ihr Beiden,

    ich habe euer Minialbum mal nachgebaut und es gefällt mir sehr. Vielen Dank für den WS. Wenn ihr mal gucken wollt, ich habe es auf meinem Blog ausgestellt und selbst verständlich hierher verlinkt. Ich schaue immer mal rein, bin mal gespannt was noch so alles kommt.

    Gruß Gaby

    AntwortenLöschen

Wir würden uns wirklich unbändig über einen netten Kommentar von Dir freuen, also gib Dir doch bitte einen Ruck und motiviere uns mit Deinen Worten. DANKESCHÖN