Montag, 29. Juni 2009

Step by Step Layout in 8 Schritten

Im österreichischen Forum hat Sandy (Queen of Bristol) ein LO-Bild-Diktat gemacht. Da ich von der Aktion total begeistert war, habe ich Sie um Erlaubnis gebeten so etwas auch mal auszuprobieren. Und schwubdiwub... ...hier kommen meine 8 Schritte für Euch, vielleicht habt Ihr ja Lust darauf das LO zu machen. Materialliste:
1 Bild 10 x 15 cm hochkant
1 CS 30,5 x 30,5 cm und einen CS Rest (für einen TAG)
1 PP 15,25 cm x 30,5 cm
1 PP doppelseitig 15,25 x 30,5 cm
1 PP 12 x 17 cm
3 Ribbons je ca. 20 cm Und natürlich alles was man so zum scrappen benötigt. Ansonsten diverse Embellishs und was Ihr sonst noch gerne an Schnick Schnack auf Euere LO packt wie z.b. Flowers usw.
Schritt #1
Nehmt bitte Euren CS und markiert Euch leicht (mit einem Bleistift) von oben und von unten 8 cm. Nun werden diese beiden 8 cm breiten Streifen verziert. Wie Ihr das macht ist Eure Sache. Ein Tipp macht das nicht zu wild sonst wird Euer LO zu unruhig. Ihr könnt auch doodeln, schmaddern oder, oder, oder.... Tobt Euch aus Das ich es nicht vergesse Ihr könnt immer distressen, auch wenn ich es mal nicht erwähne. Und jeder Schritt wird gleich aufgeklebt, Ihr habt also nichts lose im Zimmer rumfahren. Schritt #2
Nehmt ein PP 15 x 30,5 cm (das [b]nicht[/b] doppelseitige) von diesem Papier wird man die obere Kante sehen. Ihr könnt Euch also an dieser Kante austoben: distressen, reißen, mit der Motivschere usw. Bei mir schaut das so aus:
Schritt 3
Ihr nehmt bitte das doppelseitigt PP (15,25 x 30,5cm). Legt es längs vor Euch hin und messt vom rechten Rand 8 cm zur Mitte hin und makiert Euch diese Stelle, dann prägt Ihr senkrecht einen 8 cm langen Strich nach unten. Nun werden die beiden langen Seiten (oben und unten) des Papieres bearbeitet (distressed, Motivschere usw.). Danach wird die vorher geprägte 8 cm lange Linie eingerissen und die Ecken wie bei einem Hemdkragen umgeklappt. Diese beiden Ecken könnt Ihr mit Eyelets oder Brads oder so fixieren. Dann messt Ihr vom unteren CS-Rand 6 cm nachoben und klebt das Papier (links,rechts und unten kleben oben bitte freilassen) über das 1.PP. Schritt 4
Das Backup:Nehmt Euer Papier/CS (12 x 17cm) für das Backup und bearbeitet es (distressen, reisen, schmiergeln usw) dann klebt Ihr das Bild mittig auf das Backup. Das Backup kommt dann leicht schräg auf unser LO ca. bei 4,5 cm vom linken Rand und ca. 5 cm vom oberen Rand. Tipp: Ich habe noch mit Rubbons oben rechts auf dem Bild ein Datum angebracht. Schritt 5
Bringt die beiden Ribbons an, so wie auf meinem Bild. Ihr könnt sie festtackern, mit Knöpfen annähen, mit Brads befestigen oder was Euch sonst noch so einfällt. Beim 6. Schritt
dürft Ihr das LO schmücken Bringt um das Bild rum Embellishs, Blumen oder was Ihr sonst gerne habt an. Achtet darauf das Ihr den unteren rechten Rand frei lasst. Aber Ihr seht ja auf meinem Bild was ich meine. Schritt 7
Nun aber der nächste Schritt. Der Titel. Also mein Titel ist 1 " (2,54 cm) groß und wird unten rechts auf dem LO platziert.Ich bin gespannt auf Euren Titel und wo er bei Euch landet Zur Info für Euch, wenn Ihr keine Journaling auf Euer LO packen wollt, dann war dies der letzte Schritt. Schritt 8
So nun kommt der krönende Abschluss: Das Journaling. Ich habe mein Journaling so platziert:
Ich wünsche Euch viel Spaß.
Liebe Grüße
Martina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir würden uns wirklich unbändig über einen netten Kommentar von Dir freuen, also gib Dir doch bitte einen Ruck und motiviere uns mit Deinen Worten. DANKESCHÖN