Freitag, 13. Februar 2009

Workshop Stossmichziehmich-Karte

Habt ihr auch so gerne Doktor Dulittle angeschaut..... Na ja egal hier kommt jedenfalls mein Workshop, den ich für Euch gemacht habe. Ich möchte Euch noch dazu sagen, ich bin kein Profi auf dem Gebiet. Falls Ihr also Fragen habt oder gar Fehler findet immer her mit den Reklamationen :-) Material für die Grundkarte: 1 Stück Cardstock (CS) Format 26 x 13 cm
4 Stück Cardstock (CS) Format 7 x 10 cm 3 oder 4 Brads Klebeband und Euer übliches Werkzeug Den CS bei 13 cm falzen, so das eine Karte im Format 13 x 13 cm entsteht.
Ihr meßt nun jeweils von allen vier Ecken 6 cm in beide Richtungen und schneidet mit dem Cutter von Punkt zu Punkt, so daß Ihr nachher vier Dreiecke habt.
In den Dreiecken bringt Ihr nun Klebeband an (Ihr könnt selbstverständlich auch mit Kleber arbeiten, ich persönlich bevorzuge eben Klebeband) Das gibt es in 3 verschiedenen Breiten richtig günstig bei uns im Shop.
Dann klebt Ihr die 4 Stück vorbereiteten CS in die Dreiecke. Wenn Ihr wollt könnt Ihr noch die Ecken runden.
Nun werden die Dreiecke zugeklebt. Ihr könnt die CS Stücke distressen, (wischen) wenn Ihr das wollt.
Nun nehmen wir das Innenteil der Karte. Ihr werdet feststellen, daß sie an einer Seite nicht durchgeschnitten ist. An den 3 Seiten an denen sie offen ist bringt ihr ganz außen jeweils ein Brad an. So wird die Karte geschlossen. Man kann natürlich auch an allen 4 Seiten Brads anbringen, das ist aber nicht zwingend notwendig.
Nun steckt Ihr noch die vier Seitenteile in die Karte und fertig ist das Grundgerüst.
Jetzt wird die Karte noch nach Belieben verziert.

Meine Version der Karte kennt Ihr schon und nun freue ich mich darauf viele Mails mit Bildern von Euren Kunstwerken zu erhalten.
Liebe Grüße
Martina

Kommentare:

  1. Genial! Vielen Dank für den WS!

    Kurze Frage habe ich noch. Werden die vier Teile an dem Mittelteil noch irgendwie befestigt oder nur locker reingesteckt?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sandra,
    die Mittelteile werden nur eingesteckt und halten richtig gut.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Okay, vielen Dank für die Info!

    AntwortenLöschen
  4. wow der ws ist super erklärt, danke dafür....., deine karte martina sowohl auch carmens wunderschön und ich hab meine erste auch fertig, ist bereits per mail bei dir und ich bin überrascht wie gut ich die hinbekommen habe....

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für den tollen Workshop. Bin zufällig beim surfen hier gelandet:-))
    So eine Karte mußte ich doch direkt ausprobieren.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für den tollen WS!
    Noch was für meine To - Do - List!!!

    Liebe Grüße
    Susanne/kwebbel

    AntwortenLöschen

Wir würden uns wirklich unbändig über einen netten Kommentar von Dir freuen, also gib Dir doch bitte einen Ruck und motiviere uns mit Deinen Worten. DANKESCHÖN